Gemeinsam für einen starken Fachhandel

Rezeptaufbau am Point of Sale
Spielberger, Schrozberg und BIO PLANÈTE arbeiten bei der Kampagne »Der Sinn der Sache« zusammen. Die Werte-Kampagne »Der Sinn der Sache«, die 2018 von der Spielberger Mühle entwickelt wurde, bekommt mit den Schrozberger Milchbauern und der Ölmühle Moog zwei neue Partner. Gemeinsam wollen die drei Unternehmen dem Naturkost-Fachhandel ein Instrumentarium anbieten, um über gemeinsame Werte zu sprechen und Kund*innen deutlich zu machen, dass Bio im Fachhandel mehr zu bieten hat.

Anlässlich der Biofach 2023 in Nürnberg gaben die Geschäftsführer*innen Judith Moog, BIO PLANÈTE, Friedemann Vogt, Schrozberger Milchbauern, und Volkmar Spielberger, Spielberger Mühle, ihre Zusammenarbeit bekannt und machten Mut, die Besonderheiten fachhandelstreuer Marken im Laden hervorzuheben.

Mit der Kampagne »Der Sinn der Sache« bietet die Spielberger Mühle dem Bio-Fachhandel eine Alternative zu Preisaktionen. Stattdessen werden Werte wie zum Beispiel »bäuerliche Landwirtschaft«, »handwerkliche Herstellung«, »fair Wirtschaften«, »nachhaltig Verpacken« und »Selbermachen« in den Mittelpunkt von Aktionen gestellt, die im zweimonatigen Rhythmus in den teilnehmenden Läden präsentiert werden. Mittlerweile beteiligen sich bereits rund 420 Läden in Deutschland, Österreich und Südtirol, indem sie den attraktiven Holzkistenaufbau an prominenten Zweitplatzierungsflächen aufstellen.

Die gemeinsamen Aktionen mit BIO PLANÈTE und den Schrozberger Milchbauern stellen jeweils ein bestimmtes Thema aus dem Werte-Kanon in den Mittelpunkt und geben den Läden damit Werkzeuge an die Hand, zu diesem Thema mit ihren Kund*innen ins Gespräch zu kommen und die Aktionen mit eigenen Ideen zu ergänzen.